Behandlungen - Naturheilpraxis Isabelle Schneider

• Klassisches Ausleitungsverfahren
      • Schröpfen
        Altes Ausleitungsverfahren
          1. trockenes Schröpfen – löst Muskelverspannungen, regt die Durchblutung an, steigert Abwehrkräfte
          2. blutiges Schröpfen – löst Ablagerungen im Muskelgewebe, bei Stauungen und Entzündungen, Bluthochdruck

• Aderlass
      Altes Ausleitungsverfahren beispielsweise bei Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck

• Baunscheidt
      Altes Ausleitungsverfahren mittels Nadelung der Haut und Auftragen von einem besonders entgiftendem Öl, z. B. bei Verspannungen, Gelenkentzündung, Schmerzzustände

• Blutegel
      Einsatz u. a. bei Krampfadern, Gelenkentzündungen, Tennisellenbogen und vielem mehr

• Darmspülung (Colonhydrotherapie)
      Eine sanfte Methode den Dickdarm mit Hilfe von Farblich bestrahltem Wasser zu reinigen. Beispiele: während Fastenkuren, Divertikel, Allergie, Pilzbelastung, Infektanfälligkeit

• Bachblüten
      Blütenessenzen welche vorwiegend für seelische Balance eingesetzt werden – z. B. Prüfungsangst

• Homöophatie

• Edelstein-, Metallessenzen

• Neuraltherapie
      Infektionstechnik beispielsweise bei Gelenkentzündung, Verdauungsstörungen, Muskelverspannungen

• Ohrakupunktur
      z. B. bei Allergiebehandlung oder vegetativen Störungen und Schmerzzuständen

• Moxatherapie
      Akupunkturpunkte werden mittels einem Beifusskraut angewärmt (Muskelverspannungen, Schmerzzustände, …)

• Lymphdrainage

• Fußreflexzonenmassage

• Fastenbegleitung

• Tiefenentspannung (Klangstäbe)
      durch Spielen der Klangstäbe werden hochfrequente Schwingungen freigesetzt welche die Zellen in Bewegung bringen – geeignet für Schmerzzustände, Stressabbau

• Dorn-Breussmassage
      Ausstreichende Ölmassage, Regulation der Wirbelsäule (Rückenschmerzen, Wirbelblockade, Verspannungen, …)

• Cranio sacrale
      Sanfte Regulation der Wirbelsäule